Die von Herrn Zajac organisierte und ins Leben gerufene Fußballliga der 5. und 6. Klassen, die „PSG – A4O . Liga“ ist ein voller Erfolg. Das besondere an diesem Turnier ist, dass es bis zu den Sommerferien einmal wöchentlich in der großen Hofpause stattfindet.

Spielberechtigt sind alle 5. und 6. Klässler. Jede Klasse spielt gegen jede Klasse. Die Mannschaften werden im Klassenrat bestimmt, wer sich unter der Woche nicht benommen hat, hat spielfrei. Eine weitere Besonderheit sind die von Herr Zajac eingeführten Fairnesspunkte, die zu den erzielten Sieger-Punkten am Ende des Spiels addiert werden. Jedes Team startet mit 3 Fairnesspunkten in das zweimal 10 minütige Match, die durch unsportliches Verhalten abgezogen werden können. Außerdem kann jeder Spieler durch besonders sportliches Betragen Fairnesspunkte für das Team dazu verdienen.

Mittwochs, am Ende der großen Pause, warten bereits die Anhänger gespannt vor der Turnhalle um die Spielstände aus erster Hand zu erfahren und auf dem Pausenhof zu kommunizieren und zu diskutieren. Am Ende der Serie wird der Sieger mit einem Pokal geehrt und tritt als besondere Belohnung gegen eine Lehrer-/Erziehermannschaft an.

Vielen Dank Herrn Zajac für diese lohnenswerte Mehrarbeit.

Die aktuellen Spielstände findest du HIER.