Lesen macht stark und selbstsicher. Damit die PSG-Schulkinder die Welt der Bücher entdecken können, gibt es seit vielen Jahren die Schulbücherei in der PSG. Sie wird ehrenamtlich von Eltern und Freiwilligen geführt.

Die Lehrkräfte besuchen mit den Kindern während der Unterrichtszeit die Bücherei. Natürlich können die Schüler*innen auch in den Pausen zu uns kommen. Es ist uns Bücherei-Mitarbeitern wichtig, dass wir das in diesem Maße weiterführen können und suchen dafür personelle Unterstützung.

Wir organisieren Mittwochs von 8:00 Uhr bis 11:35 Uhr die Bücherei und freuen uns auf weitere, ehrenamtliche, Unterstützung. Kommen Sie gerne vorbei um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank und herzliche Grüße, das Organisationsteam der PSG-Schulbücherei.