Mit großer Freude teilen wir mit, dass unsere Schule zur zweitbesten Fußballmannschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg anerkannt werden darf, weil wir mit Spaß, Teamgeist, Disziplin und Willen den 2. Platz beim Fußballturnier für Tempelhof-Schöneberg errungen haben.
Nach dem wir unsere Gruppe mit drei weiteren Schulen als Erster verlassen haben, konnten wir uns im Viertelfinale in einem Elferkrimi durchsetzen, siegten dann verdient mit 1:0 im Halbfinale und unterlagen im Finale mit 3:0 dem verdienten Turniersieger, der Paul-Klee-Grundschule.
Die Mannschaft stand jederzeit geschlossen zusammen, war stets sportlich und verhielt sich während des gesamten Turniers sowohl gegenüber den Gegnern als auch gegenüber den Schiedsrichtern respektvoll und geht aus unserer Sicht als Sieger der Herzen hervor.
Durch diesen Erfolg sind wir somit qualifiziert für  das Fußballturnier der Region Südwest und spielen gegen die Bezirkssieger aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf.