Die Klasse 3e des Jahrgangs 2022/2023 organisierte am Freitag, den 24.02.2023, einen Kuchenverkauf zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei. Ziel war es, auf das Unglück aufmerksam zu machen und die Schüler*innen dafür zu sensibilisieren, Verständnis und Mitgefühl für andere Menschen aufzubringen und einen eigenen Beitrag zu leisten, das Leid durch finanzielle Hilfe zu lindern. Die gesamten Einnahmen in Höhe von 910 Euro werden über die Hilfsorganisation Asiyah international e.V. den Opfern des Erdbebens gespendet. Die Paul-Simmel-Grundschule bedankt sich bei allen Helfer*innen sowie bei den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden.

Die Organisatoren des Kuchenverkaufs: Erzieherin Frau Mischke (v.l.) und die Mamas Frau Dolgun, Frau Yilmaz, die Initiatorin Frau Hamoud, Frau El Haj Hussein und Frau Kahil.

Ansturm auf die leckeren Kuchen am Kuchenbuffet auf dem Pausenhof der PSG.