Tuana ist die Gewinnerin des Schulentscheids an unserer Schule – wir gratulieren ganz herzlich.

Unsere Fünftklässler durften zuhören und die Kinder in der Jury auch mitentscheiden, wie sich die Schülerin der Klasse 6d im 64. Vorlesewettbewerb gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durch setzte.

Alle Schulsieger starten nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den bezirklichen Entscheid, welcher Ende Januar 2023 startet. Die klassen- und schulbesten Vorleser bzw. Vorleserinnen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf den Gewinner wartet beim Bezirksentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk. Auf seiner Website stellt der Vorlesewettbewerb außerdem zahlreiche weitere Lesetipps abseits der altbekannten Klassiker in Form von Bücherlisten zu bestimmten Themen frei zur Verfügung. Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen am Wettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Der aktuelle Stand des 64. Vorlesewettbewerbs sowie alle Informationen, Termine und Teilnehmerschulen sind auf www.vorlesewettbewerb.de zu finden.