Die Schnappschüsse der Hortkinder und Erzieher sind einfach zu schön und zu schade um sie auf unserer Internetseite im Freizeitbereich unter Angebote verstauben zu lassen!

Traditionell zum Abschuss des Schuljahres initiiert das Schulhaus unten ein Projekt. In diesem Jahr ist das Thema Weltall in den sechs Gruppen all gegenwertig. Traumplaneten, Sternenbilder, Raketen, Aliens, alles was den Kindern einfällt, wird versucht kreativ umzusetzen.

Eröffnet wurde das Abschlussfest ohne Eltern mit einer kleinen Rede von Mel, einer gesanglichen Darbietung der Klasse 3E und einem Dabke-Tanz mit Frau Aydin. Daraufhin konnten die Kinder an verschiedenen Spielständen ihren Astronautenpass erlangen und bei einem reiseigen Buffet (vielen Dank für die kreativen Spenden der Eltern) ihren Hunger und Durst stillen. Zum Ende der Reise kehrten alle Beteiligten glücklich und zufrieden in das Wochenende zur Erde zurück.