Vattenfall-Lauf - Website Paul-Simmel-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Sarah und Miguel aus der 5 c beim Vattenfall-Lauf

Im Oktober 2017 nahmen 16 Kinder aus den Klassen 5 a und 5 c am Vattenfall-Lauf der Berliner Grundschulen aus Berlin-Tempelhof teil. Die jeweils ersten 15 Mädchen und Jungen qualifizierten sich für den Endlauf.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenkameraden begeistert angefeuert. Nach den 2600 Metern schafften es Sarah und Miguel aus der Klasse 
5 c in den Endlauf, an dem die besten Läufer aller Berliner Grundschulen teilnehmen sollten.
Am Samstag, den 14. April war es soweit. Sarah und Miguel starteten im Endlauf im Reiterstadion am Olympiagelände. Alle Begleiter - Miguels Vater, Sarahs Mutter und ihre Schwestern Lea und Julia, sowie Sarahs Freundin Amelie und deren Mutter und die Sportlehrerinnen Frau Penkalla und Frau Kuhlmann - waren sehr aufgeregt und fieberten dem Start entgegen.
Da die Wegführung sehr schmal war, gab es ein ziemliches Gedränge und Miguel wurde unsanft zur Seite geschubst. Trotzdem kämpfte er sich auf den letzten dreihundert Metern noch mehrere Plätze nach vorn und auch Sarah überholte am Ende noch mehrere Mädchen.
Auch im nächsten Jahr werden wir an dieser Veranstaltung teilnehmen. Es hat großen Spaß gemacht.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü