Neuigkeitenarchiv - Website Paul-Simmel-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 

Der 1. Türenwettbewerb

Unser Türenwettbewerb zum Thema „Winter“ war ein voller Erfolg.

Die Kinder und Pädagogen haben mit viel Freude und Fantasie die Türen gestaltet.

Unsere Gewinner sind:

Platz 1: Klasse 1/2 G

Platz 2: Klasse 6c
Platz 3: Klasse 3c

Platz 4: Klasse 5b
Platz 4: Klasse 6a

1. Winterolympiade an der Paul-Simmel-Grundschule

Am 25. Januar 2017 haben die ca. 200 Schüler und Schülerinnen aus unseren 9 Klassen der Schulanfangsphase, über den ganzen Projekttag verteilt, die ersten olympischen Winterspiele in unserer Sporthalle bestritten. Es wurde Ski gesprungen, gecurlt, gerodelt, geschwitzt, geflitzt, gelacht und vieles mehr. In einem Stationsbetrieb konnten in Kleingruppen verschiedene Körpererfahrungen gesammelt werden, die unterschiedliche Anforderungen an Koordination, Kondition und Konzentration erforderten. Getreu dem Motto „höher, schneller, weiter“ sollten für die eigene Klasse möglichst viele Punkte gesammelt werden, um dem Traum einer olympischen Medaille möglichst nahe zu kommen. Geleitet, betreut, erklärt und bewertet wurden die Stationen durch Schüler_innen aus den 6. Klassen, denen an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön ausgesprochen wird. 
Sowohl die Athleten als auch die Helfer haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Mathefüchse

Wir gratulieren unseren Mathefüchsen zum 1. Platz!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü